Samstag, 18. April 2020

Erwartungen an Corona-Lockerungen zum 15.03.2020

Ich erwarte differenzierte Lösungen. Die Situation in Niedersachsen ist eine andere als in Bayern und Baden-Württemberg und in ländlichen Regionen eine andere als in den Hotspots der Großstädte.
Kommentar von Ulrich Reitz
Sonntag, 12.04.2020, 17:28
Armin Laschet (CDU) hat von seinem Expertenrat ein 15-seitiges Papier zur Handhabung der Krise erhalten. Mit diesem Dokument geht der nordrhein-westfälische Ministerpräsident auf Distanz zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und seinem bayerischen Amtskollegen Markus Söder CSU). Dafür hat Laschet aber gute Gründe.
Bestimmt das schwächste Glied in der Kette - etwa Bayern?
Dienstag, 14.04.2020, 17:24
Zwei Ansagen, eine Kanzlerin. Angela Merkel (CDU) will, dass in Deutschland einheitliche Corona-Auflagen gelten. Ausgerechnet die „Leopoldina“ aber, deren Urteil Merkel sehr wichtig ist, regt regional unterschiedliche Lösungen an. Wie nun also? Morgen entscheiden Merkel und die Ministerpräsidenten. Bleiben die Länder zusammen, dann bestimmen die schwächsten den Weg. Das hieße: vorsichtigste Lockerung. >>> weiterlesen

15.04.2020 19:00 Uhr: Der Berg hat gekreist und eine Maus geboren. Wie befürchtet, bestimmen Bayern und Hamburg, die größten Hotspots in Deutschland, die Trippelschritte der gesamten Republik!

Kommen heute Lockerungen in der Coronakrise?
VON CHRISTOPH SCHWENNICKE am 15. April 2020
Heute beraten Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten darüber, wie sie die Ausgangsbeschränkungen lockern können. Das Ganze wirkt mitunter wie ein gigantischer Marshmallow-Test: Wenn wir brav sind, gibt es vielleicht bald etwas Süßes. >>> weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen