Donnerstag, 29. Dezember 2016

RTL- Aktuell unterdrückt Meinungen

Die Medien berufen sich vehement auf den Art. 5 GG, der sich mit der Meinungs- und Pressefreiheitfreiheit befasst. Der letzte Satz des Absatzes 1 lautet: „Eine Zensur findet nicht statt“.  Doch, findet sie, zumindest indirekt!
Meine Frau hat am 28.12.2016 den nachfolgenden Kommentar auf der RTL-Aktuell Facebookseite gepostet und sich dagegen verwahrt als merkel- und reigierunskritische Bürgerin in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Sie ist dabei an keiner Stelle beleidigend oder gar hasserfüllt gewesen und  hat auch an keiner Stelle RTL weder ansatzweise erwähnt noch gar kritisiert. Und trotzdem wurde der Kommentar und alle geteilten Inhalte nach 12 Stunden gelöscht. Auch eine Neueinstellung mit der Frage, ob RTL zensiert und Meinungen unterdrückt,  wurde nach wenigen Minuten gelöscht. Wo führt das hin? Wer hat da die Finger im Spiel? Oder ist es ein vorauseilender Gehorsam von RTL?
Um den Text beurteilen zu können, stelle ich ihn hier ein. Der Vorfall macht deutlich, warum ein unabhängiges  Internet erforderlich ist und alle Welt von „Lügenpresse“ spricht.
Wann ist man eigentlich RECHTS? fragt Petra Reime am 28.12.2016
Ich halte mich für einen weltoffenen, viel reisenden Weltbürger mit Heimat in Deutschland......und ich will nicht RECHTS sein und bin es auch definitiv nicht, aber ich werde dazu gemacht!

Ich bin mit der unkontrollierten Einwanderung nicht einverstanden, bin aber dafür Kriegsflüchtlingen Asyl zu gewähren.
Ich habe das Gefühl, dass unsere Regierung absolut hilflos und inzwischen sogar unfähig ist eine kontrollierte Zuwanderung zu gewährleisten.
Es ist nicht nur Frau Merkel, es sind all diese, die einfach keine Entscheidung fällen wollen.
Was erwartet die 7 jungen Leute in Berlin, die einen schlafenden MENSCHEN angezündet haben? Milde Richter und eine Frau Merkel und einen Herrn Gauck, die einen mit der Ansprache wieder in den Schlaf reden?
Wer hat mal den Mumm Tacheles zu reden?
Ach geht ja nicht, dann ist man ja rechts!
Ich lebe hier seit Geburt und komme nach Reisen immer wieder gern in meine Heimat zurück, finde auch, dass jeder hier willkommen ist, der sich ausweisen kann, der sich einordnen kann, der sich anpassen kann und der mich mit seiner Religion nicht belästigt.
Ich spende gern und viel für Flüchtlinge, weil mir die Bilder aus den Kriegsgebieten tief in der Seele brennen..................allerdings brennen auch langsam die Bilder, die diese Leute in MEINER Heimat bereiten.
Ich will keinen Terror!!
Es interessiert mich nicht, ob mein Nachbar katholisch, buddistisch oder moslemisch ist......leben und leben lassen, das heißt aber auch, das ICH mich nicht ändern muss, um hier zu leben, sondern eben all die, die bisher Religion für das wichtigste im Leben hielten.
Dies ist hier - in Deutschland - unwichtig und alle die hier leben wollen, müssen das endlich mal akzeptieren und wer das nicht akzeptieren kann........der muss sich vielleicht eine neue Heimat suchen.
In der Geschichte war es immer die RELIGION, die Kriege entfacht hat und Leid im Namen irgendeines Gottes über die Menschen gebracht hat.
So denke ich.............BIN ICH RECHTS......wenn ich die Presse höre , sehe und lese muss das wohl so sein.
Bin ich RECHTS, weil ich gerecht sein will..........???
Nein ich bin weltoffen, aber ich habe verdammt auch das Recht mal Kritik an der Regierung zu üben..........das nennt man, so habe ich das gelernt, DEMOKRATIE , denn die gewählten Leute in der Regierung sollen mich vertreten, aber leider vertreten die nur die eigene Position und interessieren sich überhaupt nicht für mich!
Schade, ich wollte nie RECHTS sein und glaube auch, dass sich dieser Begriff in den letzten 2 Jahren auf alle ausdehnt, die was zu meckern haben............und mir platzt langsam wirklich der Kragen..... Sie sollten mal tätig werden Frau Merkel & Co!!!!
Dafür sind Sie gewählt und nicht dafür, dass Sie sich jetzt schon für die nächste Wahl in Stellung bringen!
Sie machen mich zu RECHTS, weil ich Ihre Untätigkeit nicht ertragen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen