Mittwoch, 3. Oktober 2018

Die Causa Maaßen und kein Ende


Die Causa Maaßen und kein Ende
Nächste Runde im Fall Maaßen 
Politik aus dem Irrenhaus
VON  MARGUIER am 22. September 2018
Die Versetzung des Verfassungsschutz-Präsidenten ins Innenministerium soll neu verhandelt werden, weil Andrea Nahles sich verzockt hat. Um Hans-Georg Maaßen geht es dabei längst nicht mehr, sondern um einen Richtungskampf in der sterbenskranken SPD (Cicero)
Maßlos
So, 23. September 2018
In der Kampagne gegen Maaßen geht es um die Vernichtung einer Person – zur Abschreckung für andere. (Tychis Einblick)

Der Fall Maaßen
Von Rainer Zitelmann Mi, 19. September 2018
Maaßen wurde zum Rücktritt gezwungen, auch wenn die Sache für ihn mit der Ernennung zum Staatssekretär vorerst relativ glimpflich verlief. Die Kampagne gegen ihn geht jedoch heute weiter und das öffentliche Ansehen dürfte dauerhaft stark beschädigt sein. (Tichys Einblick)
Kommentar
Die Versetzung von Verfassungsschutzchef Maassen ins Innenministerium mag für diesen formal ein Aufstieg sein. Und für die Regierungskoalition eine Erleichterung. Doch der Schaden liegt woanders.
Feindbild Maaßen
Die Linke im Land ist sich einig: Hans-Georg Maaßen muss weg. Sein Vergehen: Er hat es gewagt, die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin zu kritisieren. Das ist der wahre Grund, seinen Kopf zu fordern.
Der Fall Maaßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen