Sonntag, 1. November 2020

Terror in Frankreich - Samuel Paty

 Umgang mit derselben Art islamistischen Terrors - Finde den Fehler

Frankreichs Staatspräsident Emmanuell Macron zeigt sich nach dem brutalen Mord an dem Lehrer Samuel Paty entschlossen und hat seine Landsleute auf einen langen Kampf gegen den radikalen Islamismus eingestimmt.
Ansprache des französischen Staatspräsidenten in Cicero

"Mit emotionalen Worten und dem Beschwören republika-nischer Werte hat Emmanuel Macron Abschied genommen von Samuel Paty. Der Lehrer war vergangenen Freitag von einem Islamisten geköpft worden".
Cicero dokumentiert die gestrige Rede des französischen Präsidenten in voller Länge - und hier? Bei uns? Nach dem islamistischen Terror-Mord an einem arglosen Touristen in Dresden?  Betretene politische Stille... (Herr Steinmeier oder Frau Merkel: Falls Sie noch kondollieren möchten: Der Ermordete von Dresden hieß Thomas Lips)  

Islamistischer Terror in Dresden - Es stimmt was nicht in diesem Land (Cicero) 

Siehe dazu auch eine Kolumne von Sascha Lobo (SPIEGEL) 

Linke Reaktionen auf islamistischen Terror

"Nach einem rechtsextremen Mord ist Verlass auf linke Empörung in den sozialen Medien. Auf einen islamistischen Mord hingegen folgt Stille, linke Zerknirschtheit - und manchmal sogar Schlimmeres".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen